Musicalindex.de

Musical und Event Informationen

Wicked - Ein zauberhaftes Musical für die ganze Familie

Zauberer, Hexen und das Unerklärliche: Vor allem für Kinder ist Magie ein faszinierendes und beliebtes Thema. Doch auch Erwachsene erfreuen sich immer mehr an diesen tollen Geschichten aus einer anderen Welt. Passend dazu gibt es nun in England´s Hauptstadt London ein tolles Musical namens Wicked.

Ein magisches Erlebnis für Jung und Alt

Die Geschichte „der Hexen von Oz“ wird in dieser Show grandios fortgeführt. Die beiden Schulfreundinnen Elphaba und Glinda werden in eine gute und in eine böse Hexe verwandelt, was ihr Leben natürlich völlig auf den Kopf stellt. Die Show wird im Victoria Apollo Theatre, am berühmten Broadway in London, seit Oktober 2003 regelmäßig vorgeführt und ist jedes Mal restlos ausverkauft. Eine weitere feste Spielstätte ist in San Francisco. Des Weiteren geht die Show regelmäßig durch die USA und Kanada auf Tour. Nun zur Story: Die böse Hexe Elphaba ist verstorben, was die ganze Stadt Oz nun ausgiebig feiert. Ausschließlich Glinda, die gute Hexe,versucht für Elphaba Verständnis aufzubringen. Denn diese war seit ihrer Geburt aufgrund ihrer grünen Hautfarbe und ihren magischen Fähigkeiten eine Außenseitern und erfreute sich nie großer Beliebtheit. Die beiden Hexen könnten unterschiedlicher nicht sein und werden trotz aller Vorurteile und Gegensätze zu guten Freundinnen. Glinda hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, Elphaba zu integrieren und zu einer guten Hexe zu machen. Dieses Vorhaben ist jedoch gescheitert, da Glinda und Elphaba´s Freundschaft nicht von allen gut geheißen wurde. Die Story ist ebenso spannend wie emotional und entführt den Zuschauer auf eine magische Reise voller Action. Es geht um Magie, um Liebe und um eine Freundschaft, die verschiedener nicht hätte sein können. Das atemberaubende Bühnenbild gleich einem Märchenwald und die passende Musik rundet das ganze Event perfekt ab.

Wicked: Ein Musical, welches seit Generationen die Massen begeistert und mitreißt. Ein unvergessliches und spektakuläres Event was so schnell sicher niemand vergisst! Karten bekommt man an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet.