Musicalindex.de

Musical und Event Informationen

Sister Act - Das Musical

In der Welt der international erfolgreichen Musicals gibt es wenige Inszenierungen, die einen derartigen nachhaltigen Erfolg auf unterschiedlichen Kontinenten der Welt aufweisen können wie das Sister Act Musical. Zur Zeit gibt es die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Inszenierungen dieses Welterfolgs live auf der Bühne zu erleben.

Das Topmusical in Deutschland und Österreich erleben

Zum einen läuft das Musical seit September in der österreichischen Hauptstadt und ist dort noch bis Ende dieses Jahres im Ronacher zu erleben. Neben der Wiener Inszenierung zeigt auch das in Stuttgart befindliche SI-Centrum Stage Apollo Theater eine aufwändige Variante des Erfolgsmusicals. Das Theater hat zwei Ränge und bietet deshalb für ca. eintausendachthundert Zuschauer einen stets exzellenten Blick auf die spannende und musikalisch anspruchsvolle Bühnenhandlung. In puncto Ausstattung, perfektem Entertainment und den parallel zur Show servierten kulinarischen Angeboten ist dieser Sister Act-Spielort wirklich einzigartig. Aber auch das Ronacher in Österreichs Metropole hat als Spielstätte so einiges zu bieten. Das unmittelbar in der Wiener Innenstadt zu findende Ronacher ist eine der traditionsreichsten Bühnen der Stadt Wien und hatte bereits im 19. Jahrhundert als Wiener Stadttheater großartige Inszenierungen zu bieten, die dazu führten, dass sich das progressive Bürgertum diesem Haus zuwandte.

Schräge Story, grossartige Musik

Ganz egal, ob die Inszenierung nun in Stuttgart oder in Wien besucht wird, in jedem Fall wird Sister Act das angereiste Publikum in einen echten Begeisterungsrausch versetzen. Kenner des erfolgreichen US-amerikanischen Blockbusters aus dem Jahr 1992, in dem Whoopi Goldberg in der Hauptrolle brillierte, wissen natürlich wie amüsant und unterhaltsam diese betont schräge Story ist. Trotzdem werden auch diese Kenner von dem Feuer und der Lebendigkeit, die auf der Theaterbühne entfacht wird, total überrascht und gefangen sein. Wer ein großartiges Show-Erlebnis voller Tanz- und Hit-Einlagen erleben will, sollte nicht länger zögern und sich umgehend Tickets besorgen. Die Soul und Disco Nummern, welche vom Komponisten Alan Menken geliefert wurden, sind jederzeit Hit-verdächtig und haben echten Ohrwurm-Charakter. Die grandiosen Nonnenchor Arrangements des Stücks gingen mittlerweile in die Musikgeschichte ein.