Musicalindex.de

Musical und Event Informationen

Das Hit Musical Ich war noch niemals in New York

Nicht nur für Udo Jürgens Fans ein Erlebnis!

„Ich war noch niemals in New York“ gestehen sich zwei frisch verliebte rüstige Rentner im Altersheim bei Kaffee und Kuchen. Und da das Leben im Seniorenstift trist und absehbar ist türmen sie um in New York auf einem Kreuzfahrtschiff zu heiraten.

Dies ist nur eine Szene von den vielen herzerwärmenden, lustigen aber auch zum Nachdenken anregenden Episoden des Hit Musicals: Ich war noch niemals in New York.
Untermalt durch Musik des deutschsprachigen Kultsängers Udo Jürgens nimmt sich das Musical den großen Fragen des Lebens an: Was ist wichtiger – Familie oder Karriere? In wie weit kann man Opfer für beide Seiten bringen und warum ist es so schwer dem Herzen zu folgen? Und was darf man sich im Alter noch gönnen? Was darf man sich rausnehmen und wie weit dürfen Eltern ihre Kinder beeinflussen und andersherum?

Denn die Kinder der verliebten, nicht an morgen denkenden Rentner müssen – obwohl sie eigentlich andere Pläne haben und lieber an ihrer Karriere basteln wollen – ihre Eltern aufgreifen. Von den Heimleitern haben sie dafür eine Woche Zeit bekommen, ansonsten werden die Heimplätze anderweitig vergeben. Eine Woche die ein ganzes Leben, eine ganze Weltanschauung und Lebenspläne umwerfen kann.

Als Zuschauer ist man mitgerissen, ertappt sich aber selber dabei manche Situationen neu zu überdenken. Angeregt von vielen Songs von Udo Jürgens, die nicht nur ans Herz gehen sondern auch in die Beine fahren und zum mitschunkeln und singen animieren ist dieses Musical ein absolutes Erlbniss. Nicht nur für Fans des Sängers – nein, für jeden! Und da es sich um eine Familiengeschicht handelt fühlt sich auch jeder angesprochen: ein Musicalerlebnis vom Kind über die Eltern bis zu den Großeltern und Urgroßeltern.

Sichern sie sich Ihre Tickets für Oberhausen und genießen Sie einen unvergesslichen Abend für die ganze Familie mit tollen Songs und einer großartigen Show.