Musicalindex.de

Musical und Event Informationen

Die schönsten Musicals in Deutschland, England, Österreich und den USA

Musicals sind überall auf der Welt beliebt

Beim Thema Musical gehen bei vielen Menschen die Herzen auf. Ein solches Event ist ein fantastisches Erlebnis für jede Altersklasse. Ob Jung oder Alt, Musicals begeistern durch tolle Musik und erstklassige Darsteller. Für mehrere Stunden taucht man ein in eine andere Welt und lässt sich verzaubern.

Deutschland ist die ultimative Muscial-Hochburg

Hierzulande tummeln sich unzählige dieser Veranstaltungen in verschiedenen Städten. Dabei avanciert Berlin auch immer mehr zur Musical-Hauptstadt. Udo Lindenberg’s „Hinterm Horizont“ ist hier ebenso vertreten, wie „Tanz der Vampire“ und als besonderes Highlight ist es die „Blue Men Group“, welche schon seit einigen Jahren die Massen begeistert. Aber auch in Hamburg sind immer gleich Mehrere vertreten. Seit vielen Jahren schon werden unzählige Vorstellungen geboten. Aktuell ist „König der Löwen“ immer eine Reise wert. Aber auch „Tarzan“ bietet ein ganz besonderes Flair. Ab November stösst dann noch „Rocky“ hinzu. Eines der längsten und erfolgreichsten Musicals ist eindeutig „Starlight Express“, welches in Bochum aufgeführt wird. Bereits seit 1988 faszinieren die Rollschuhfahrer mit toller Akrobatik. Auch Stuttgart hat sich mittlerweile zu einer Hochburg gemausert. Mit „Mamma Mia“, „Sister Act“ und „Rebecca“ können die Besucher zwischen 3 verschiedenen Acts auswählen. Ausserdem sind in Deutschland auch noch „Das Phantom der Oper“, „Cats“ und „Grease“ in wechselnden Städten auf Tour. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es auch in anderen deutschen Städten ein Musical gibt. So werden in Frankfurt „Elisabeth“ und in München „Die Schöne und das Biest“ aufgeführt. Ganz zu schweigen von Oberhausen, wo derzeit „Dirty Dancing“ und „Ich war noch niemals in New York“ laufen. Auch Düsseldorf „Kein Pardon“ und Essen „We will Rock you“ können jeweils mit einem solchen Highlight aufwarten.

Auch jenseits des Bundesgebietes gibt es tolle Events

Im Europäischen Ausland gilt eindeutig England als Musical-Hochburg. Zur Zeit gastieren ganze 9 verschiedene Musicals in London. In Österreich watet Wien mit Welthits wie Cats, Sister Act und Elisabeth auf. Die wunderschöne Altstadt Wiens lädt zudem auch zu einer Sightseeing-Tour ein. Auch am Broadway in den USA gastieren mehrere dieser Musiktheater. The Lion King, Marry Poppins und Mamma Mia! sind nur einige der Titel, die den Big Apple aktuell musikalisch unterhalten.