Musicalindex.de

Musical und Event Informationen

Musicals in Wien

Österreich – Von Musikern und Musicals

Österreich war schon immer sehr mit der Musik verbunden, von Wolfgang Amadeus Mozart über Johann Strauss bis zu Falco. Es ist also nicht allzu verwunderlich, dass auch Musicals in Österreich und im speziellen in Wien immer wieder gerne aufgeführt und besucht werden. Seit vielen Jahren haben einige Theater immer wieder Musicalhits wie Cats, Elisabeth oder Sister Act und viele andere aufgeführt.

Sister Act – vom Nachtklub ins Kloster

Bis Ende des Jahres 2012 wird das Musical rund um die Nachtklubsängerin Deloris von Cartier im Ronacher aufgeführt. Ein fröhliches, farbenfrohes Musical mit fantastischer Musik, das immer wieder für gute Laune sorgt. Als Nonne verkleidet versteckt sie sich vor ihrem Freund und bring das Klosterleben ganz schön durcheinander. Das Finale mit dem Nonnenchor ist immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Cats ist seit Jahren ein Erfolgsgarant.

Seit 1981 begeistern die Menschen im Katzenkostüm Theaterbesucher auf der ganzen Welt. Uraufgeführt in London war das Musical bereits einmal in Wien, und zwar sieben Jahre lang. Nun war es wieder da und hat die Zuseher wieder zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Wenn Grizabella ihr Memory singt, dann ist es immer ganz still im Theater und jeder hört begeistert zu. Immer wieder tanzen Katzen durch den Zuseher Raum und sorgen für manche Überraschung. Mehr als 65 Millionen Zuschauer konnten sich davon schon überzeugen.

Kaiserin Elisabeth und ihre Zeit am österreichischen Hof.

Auch das Leben der Kaiserin Sissi wurde als Musicalfassung auf die Bühnen gebracht und nicht nur in der österreichischen Hauptstadt. Die strahlend schöne junge Sissi, die mit 16 Jahren den Thron bestieg und mit ihrem Gatten Kaiser Franz Joseph nicht immer nur glücklich war. Gefangen am österreichischen Hof kämpft sie um ihre Freiheit und Liebe.

Das sind nur drei Musicalaufführungen, die in der Musicalstadt gespielt werden oder gespielt wurden, aber die Palette wäre natürlich noch wesentlich größer.