Musicalindex.de

Musical und Event Informationen

Musicals in Stuttgart

Aktuelle Highlights in der Musicalstadt Stuttgart

Zwei renommierte Musicaltheater bietet die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart, beide befinden sich im „Stuttgart International Zentrum“ und beide begründeten den Ruf der Stadt, neben Hamburg und Oberhausen eine führende deutsche Musicalmetropole zu sein.

On Stage im Apollo Theater

Das „Stage Apollo Theater“ verfügt über 1 784 Sitzplätze auf 4 580 m² und bietet mit modernstem Soundsystem und bester Bühnentechnik Musicalgenuss erster Klasse. Aktuell steht das Musical „Sister Act“ auf dem Spielplan des Apollo. Das vom New Yorker Starkomponisten Alan Menken nach Whoopi Goldbergs Kino-Hit „Sister Act – eine himmlische Karriere“ komponierte Erfolgsstück wird ab Anfang Dezember 2012 zu sehen sein und das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ ablösen.
„Ich war noch niemals in New York“ gehört zu den sogenannten Jukebox Musicals, ranken sich doch in diesem Musical große Udo-Jürgens-Erfolgstitel um die vergnügliche Story einer Kreuzfahrt ausgebüchster Altenheimbesucher, einer Moderationsikone aus dem TV und eines alleinerziehenden Modefotografen.

Die Topmusicals im Stuttgarter Palladium

Das Stuttgarter „Stage Palladium Theater“ bietet auf einer Fläche von
4 889 m² 1 750 Sitzplätze, die auf drei Zuschauerebenen angeordnet sind und besten Sehkomfort garantieren. Modernste Bühnen- und Soundtechnik machen jeden Besuch eines Musicals zum unvergesslichen Erlebnis.
Seit Anfang Dezember 2011 steht hier „Rebecca“, ein Gemeinschaftswerk des ungarischen Komponisten Sylvester Levay und des deutschen Texters und Schriftstellers Michael Kunze, auf dem Spielplan. Die anrührende, mysteriöse Geschichte um Liebe, Leidenschaft, Krankheit und Tod beruht auf einer Romanvorlage der englischen Schriftstellerin
Daphne du Maurier, die übrigens auch von Alfred Hitchcock verfilmt worden war.
Das Musical wird bis zum Januar 2013 im Stuttgarter Palladium zu sehen sein.

Im Anschluss kommt „Mamma Mia“ erneut auf die Bühne des Musicaltheaters.
Bis zum Herbst 2013 wird das Abba Musical als globaler Smash-Hit wieder alle denkbaren
Besucherrekorde reißen. Die hinreißende Musicalkomödie mit den Welthits der schwedischen Supergruppe Abba gilt als das erfolgreichste Musical der Welt. 50 Millionen Menschen in 325 Städten dieser Welt haben „Mamma Mia“ bereits besucht.
Alle glanzvollen Musicalhighlights sollte man sich nicht entgehen lassen.