Musicalindex.de

Musical und Event Informationen

Musical-Stadt Bochum scheute weder Kosten noch Mühen

Rund 24 Millionen DM und eine Bauzeit von 13 Monaten hat die Stadt Bochum 1988 für den Bau der Starlight Express Halle investiert. Die Halle wurde mit einer aufwendigen Licht- und Tontechnik ausgestattet.
Auch heute noch zeichnet sich die Show durch außergewöhnliche Kostüme und der aufwendigen Lasershow aus. Mitten durch die Zuschauerränge laufen die beiden Rollschuhbahnen und durch die Leuchtstofflampen im Boden werden die Gleise simuliert. So ist man als Zuschauer immer mitten drin in Starlight Express.
Wer einmal das Musical live erlebt hat, der wird immer wieder den Wunsch verspüren, dieses Spektakel noch einmal zu sehen. Man ist tief in der Handlung gefangen und fiebert mit den Akteuren mit.

Weitere Highlights

Natürlich hat die Stadt auch noch weitere Musicals zu bieten. Sehr bekannt ist hier auch die West Side Story oder das Dinner Musical Magie der Melodie. Sehenswert ist auf jeden Fall auch die Nacht der Musicals. Hier bekommt der Zuschauer Ausschnitte aus den erfolgreichsten Musical-Events gezeigt. Mit dabei sind hier natürlich immer die Stars der Originalaufführungen.
Weitere sehenswerte Veranstaltungen sind Die Hexen von Eastwick oder Funny Girl.

Karten an der Abendkasse oder im Vorverkauf

Karten für die unterschiedlichen Events in Bochum bekommt man entweder an der Abendkasse oder im Vorverkauf. Als Tipp sei hier nur angemerkt, wenn man sich auf ein bestimmtes Musical gefreut hat, dann sollte man auf jeden Fall seine Tickets im Vorverkauf erwerben. Die Veranstaltungen sind oftmals bis auf den letzten Platz ausgebucht und es wäre doch schade, wenn man an der Abendkasse erfährt, dass keine Plätze mehr frei sind. Gerade für den Vorverkauf gibt es viele unterschiedliche Anbieter, die auch zu bestimmten Zeiten immer wieder Sonderaktionen anbieten. Ein Highlight der Anbieter sind auch immer Musicalreisen, wo neben dem Musical auch ein Aufenthalt in einem Hotel zum Paket gehört. So was ist natürlich eine tolle Geschenkidee.